Sommerfest 2024


Am Samstag, 22. Juni fand unser beliebtes Sommerfest statt.

Unsere Kita-Kinder feierten gemeinsam mit ihren Familien und unserem Team ein kunterbuntes, fröhliches Sommerfest.

Tolles Wetter sorgte für strahlende Gesichter

Kind spielt Ringe werfen beim Sommerfest der Kita

In der Vorwoche zeigte sich das Wetter noch ziemlich bescheiden und alle bangten bis zuletzt, ob das Sommerfest stattfinden kann. 

Doch genau rechtzeitig am Samstagvormittag zeigte sich die Sonne wieder und brachte wärmende Sonnenstrahlen mit. 

So konnten wir unseren Garten mit Luftballons und Wimpeln bunt schmücken und die Tische festlich eindecken.

Spannende Spiele für großen Spaß

Jedes Kind bekam eine bunte „Stempelkarte“ und konnte bei den zahlreichen Spielideen auf dem großen Außengelände Aufkleber sammeln: Es gab ein lebensgroßes Mensch ärgere Dich nicht, einen Dreibeinlauf, Ringe werfen und vieles mehr.

Natürlich gab es auch den traditionellen Schminkstand, der wie immer gut besucht war. 

Leckere Verpflegung für Groß & Klein

In der Marienkäfergruppe gab es eine Cafeteria mit süßen und herzhaften Speisen. Außerdem gab es frisch gegrillte Würstchen vom Grill. 

Auch die Familien, die ab August 2024 neu bei uns sind kamen zahlreich und schlossen gleich neue Kontakte.

Eine rührende Überraschung für das Team

Die Eltern der Vorschulkinder hatten für die Erzieher*innen einen Abschiedsfilm vorbereitet, natürlich mit den Vorschulkindern als Hauptdarsteller. In einem dafür eingerichteten „Kino“ fand die Aufführung statt. 

Das war eine sehr gelungene und rührende Überraschung.

„Wieder ein gelungenes und schönes Fest, das den Zusammenhalt in unserer Elterninitiative zeigt.“

Lisa, Kita-Leitung

Um 13:00Uhr neigte sich das Sommerfest dem Ende entgegen und wie es in einer Elterninitiative üblich ist, halfen alle beim Aufräumen mit. Ganz nach dem Motto „viele Hände schnelles Ende“.

Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2025

Wenn Sie dies lesen, seien Sie nicht zu traurig. Im nächsten Jahr feiern wir 30 Jahre Kita Kuddelmuddel. Anlässlich dieses Jubiläums wird es im Sommer 2025 eine große Feier geben!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner