Kita-Kuddelmuddel_Team

UNSER TEAM

Unsere ErzieherInnen

Hier stellen wir euch das Team der Kita Kuddelmuddel sowie unsere Vereinsorgane gerne vor.

Team Kita Kuddelmuddel Solingen, 2023 © Kinder,Kinder
Team Kita Kuddelmuddel © Kinder, Kinder

Unser Team besteht aus ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern, die teilweise als InklusionshelferInnen tätig sind. Regelmäßig ergänzen PraktikantInnen unsere Fachkräfte.

KITA Leitung

Seit 2022 leitet Lisa Güthues das 10-köpfige Team. Bereits seit 2010 ist sie Teil der Kita und war zuletzt stellvertretende Leitung.

Sie ist u.a. zuständig für den reibungslosen Ablauf im Kita-Alltag und die Verwaltung. Gleichzeitig ist sie Bindeglied zwischen Vorstand und Team.

Kita-Leitung_KITA Kuddelmuddel_Lisa-Güthues

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

Henry ford
Katharina_Bernstein_Kita-Kuddelmuddel_©Kinderkinderfoto.de

Katharina Benstein ist seit mehreren Jahren als Köchin im Team. Sie kümmert sich um einen abwechslungsreichen, gesunden Speiseplan und übernimmt zusätzliche Aufgaben der Hauswirtschaft.

KITA-Vorstand

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, die jeweils eigene Verantwortungsbereiche übernehmen.

Die Vorstandswahlen finden jeweils im Herbst zu Beginn des neuen Kita-Jahres statt. Dabei werden jährlich zwei Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Elternbeirat

Der Elternbeirat bildet sich aus je zwei Eltern jeder Gruppe. Sie organisieren unter anderem die beiden Trödelmärkte, die jedes Jahr bei uns im Haus stattfinden und kümmern sich um ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsstück. Sie besorgen Geburtstagsgeschenke für die ErzieherInnen und gestalten die Adventskränze.

Derzeit sitzen in unserem Elternbeirat:

Elternbeirat_Claudia-Boeddecker

Claudia Böddecker

Lisa Klein

Elternbeirat_Jenni-Iserhardt

Jenny Iserhardt

Elternbeirat_Violetta-Psykala

Violetta Psykala

Sie möchten mehr über unsere Vereinsarbeit erfahren? Wir erläutern Ihnen, wie wir arbeiten und erklären, wie hoch die Vereinsbeiträge sind.