KITA KUDDELMUDDEL

Die Lehre des Konfuzius

In unserer Elterninitiative bieten wir den Kindern die Möglichkeit, sich frei zu entfalten. Wir schaffen dafür einen sicheren Rahmen und geben Hilfestellung, wo es nötig ist.

Bei unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an Konfuzius:

„Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können. „

Unser Betreuungsangebot

Unsere Einrichtung besteht aus zwei Gruppen und bietet Platz für insgesamt 40 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

Die Betreuungszeiten sind
• von 7:30 – 14:30 Uhr bei 35 Betreuungsstunden
• von 7:30 – 16:30 Uhr bei 45 Betreuungsstunden

Sie suchen noch einen Betreuungsplatz für Ihr Kind? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Platz zur Entfaltung

Die Kita verfügt über einen großzügigen Innen– und Außenbereich. Auf circa 500 Quadratmetern können die Kinder spielen und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten gemeinsam stärken.

Wir legen dabei großen Wert darauf, die Kinder stets zu unterstützen und ihnen Hilfestellung zu geben, ohne sie in ihrer Neugier zu begrenzen.

Kindergarten_Bastelscheren
Kreatives-Spiel_Kita-Kuddelmuddel

Unser Innenbereich ist in zwei Hauptbereiche – die beiden Gruppenräume mit je zwei Nebenräumen – unterteilt. Dazu gibt es eine Turnhalle und einen großen Flur sowie einen Bereich für Hauswirtschaft und Verwaltung. Der Außenbereich wird dominiert von unserem Klettergerüst. Weitere Turn- und Spielgeräte ergänzen das Angebot für die Kinder.

Team Kuddelmuddel

Kita-Kuddelmuddel_Team

Unsere ErzieherInnen

In unserer Kita arbeiten 9 Erzieherinnen und Erzieher. Aufgeteilt ist das Team in die Marienkäfer- und Bienengruppe.

Verpflichtende Elternbeiträge

Ein wichtiger und unerlässlicher Teil unserer Kita bilden die Eltern der Kinder. Ohne die Initiative aller Beteiligten, können die vielen Aufgaben und Tätigkeiten in unserer Einrichtung nicht erledigt werden.

Briefkasten_Elternbeirat_Kita-Kuddelmuddel